T-Systems Logo

Österreich

Ihre Suche

Ihre Suche

Sie sind hier:

Presse & Analysten

Presse Center

Platz 1 für T-Systems in der IT-Branche

Wien, 2. Februar 2012
Bundesminister für Wissenschaft und Forschung, Karlheiz Töchterle, zeichnet T-Systems mit dem 1. Platz als Best Recruiter in der österreichischen IT- und Softwarebranche aus. Bereits zum zweiten Mal wurden Rekrutierungsmaßnahmen von heimischen Top-Unternehmen in der groß angelegten Studie „Career’s Best Recruiter“ untersucht, bewertet und prämiert.

T-Systems erhielt den Preis für seine überzeugenden Initiativen zur gezielten Ansprache von Bewerbern in 2011, die die Attraktivität des ICT-Berufes verdeutlichen. Hierzu zählen die Aktion 'ICT für SIE' für weibliche Bewerber sowie das PraktikantInnenprogramm, bei dem 50 junge Menschen Jobs im ICT-Umfeld ausprobieren können. Für T-Systems ist ein anerkennender und professioneller Umgang mit BewerberInnen im Unternehmen von größter Bedeutung. „Jede Bewerber und jede Bewerberin wird von uns mit höchstem Respekt und Wertschätzung behandelt. Wir können natürlich nicht allen unseren BewerberInnen Jobzusagen erteilen, aber man sieht sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben“, so Mag. Philipp Huber, Personalchef bei T-Systems in Österreich.

Die Studie spiegelt laut Huber die Außensicht auf das Vorgehen der Top-Unternehmen wider, Personal zu rekrutieren und die Arbeitgebermarke zu bilden. T-Systems wird die Studien-Ergebnisse und den Vergleich der Arbeitgeber gezielt für sich nutzen. „Career’s Best Recruiters ist eine umfassende und auch international einmalige Studie, mit der wir nicht nur die allgemeine Rekrutierungs-Situation gut darstellen, sondern jeden einzelnen Arbeitgeber dabei unterstützen können, seine Personalbeschaffung rasch und wirksam zu optimieren“, erklärt Studieninitiator Markus Gruber den Nutzen der Studie.

T-Systems in Österreich
Corporate Communications
Tel.: 057 057 – 8533
E-Mail: kommunikation@t-systems.at
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien
http://twitter.com/tsystemsat
© 2014 T-Systems International GmbH. Alle Rechte vorbehalten.